03.11.2019 12:02 |

Erwischt

Lavanttaler zapfte Diesel aus Baugerät ab

Aufmerksamen Anrainern ist es zu verdanken, dass ein Sprit-Dieb in Sankt Paul im Lavanttal gefasst werden konnte. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er aus einer auf einer Baustelle abgestellten Maschine Treibstoff abzapfte. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

„Am Samstag gegen 22.30 Uhr wurde ein 60-jähriger Wolfsberger auf einer Baustelle in der Gemeinde St. Paul im Lavanttal beim Abzapfen von Diesel aus einer abgestellten Baumaschine von Anrainern beobachtet. Diese verständigten die Polizei und hielten den Verdächtigen bis zu deren Eintreffen fest“, heißt es seitens der Polizei.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden im Kofferraum zwei Kanister sowie zwei Schläuche zum Abzapfen des Diesels vorgefunden. Der Wolfsberger ist zum Tathergang geständig und stimmte einer freiwilligen Nachschau an seiner Wohnadresse zu.

Dort wurden in mehreren Behältnissen insgesamt noch 350 Liter Diesel vorgefunden. Er konnte jedoch nicht angeben, woher dieser Treibstoff stammt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann angezeigt.

Alex Schwab
Alex Schwab
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen