Sendung läuft weiter

Nina Horowitz übernimmt Spiras „Liebesg‘schichten“

Medien
17.10.2019 13:47

Nach dem Tod von Elizabeth T. Spira im März dieses Jahres hat der ORF eine Nachfolgerin für die Gestaltung der „Liebesg‘schichten und Heiratssachen“ gefunden. Die Reporterin Nina Horowitz wird das erfolgreiche Format ab Sommer 2020 präsentieren, teilte der ORF am Donnerstag mit.

(Bild: kmm)

Horowitz sei eine „Idealbesetzung“ für die Sendung, freute sich ORF-TV-Kulturchef Martin Traxl: „Schon in der Vergangenheit hat sie eindrucksvoll bewiesen, wie nahe sie ihr Ohr an der Gesellschaft hat und wie gut sie auf die Menschen zugehen kann.“ Horowitz werde mit „ihrer ganz besonderen Art, auf Menschen zuzugehen, sie ‘öffnen‘ ohne sie vorzuführen, im Sinne der großartigen Menschenzeichnerin Toni Spira weitermachen“, erklärte auch ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer.

Bisher „Am Schauplatz“ gedreht
Die 42-Jährige arbeitet seit 2009 als Gestalterin im Team von „Am Schauplatz“. Zudem leitet und moderiert Horowitz das wöchentliche Reportage-Format „Panorama“. „Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieses tollen ORF-Formats sein werde. Es ist für mich spannend, Menschen und ihren Geschichten zu begegnen und ihre Suche zu dokumentieren. Ein Sommer ohne ,Liebesg‘schichten‘ ist kein Sommer“, sagte Horowitz laut Aussendung über ihre neue Aufgabe.

Singles können sich bereits wieder bewerben
Spira hatte 23 Staffeln der Reihe gestaltet. Auch die 24. Staffel der ORF-„Liebesg‘schichten und Heiratssachen“ wird wieder zehn Folgen lang Menschen auf der Suche nach dem großen Liebesglück begleiten. Voraussichtlicher Starttermin ist Juli 2020 am bewährten Sendeplatz Montag, 20.15 Uhr, in ORF 2. Singles können sich bereits schriftlich bewerben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele