Zweifel an Lewis

Britisches Polanski-Opfer: “Wollte seine Mätresse sein”

Adabei
18.05.2010 16:38
In einer Pressekonferenz hat die britische Schauspielerin Charlotte Lewis Starregisseur Roman Polanski bezichtigt, sie als 16-Jährige missbraucht zu haben. Nun ist ein Interview aus dem Jahr 1999 aufgetaucht, in dem sie damit prahlt, Polanski im Alter von 17 Jahren verführt zu haben. "Ich wollte seine Mätresse sein", sagt sie zum Beispiel und schildert, mit weiteren Prominenten geschlafen zu haben. Auch für Geld. Polanskis Anwalt glaubt, Lewis wolle seinen Mandanten erpressen. Das Foto oben zeigt die Schauspielerin im Mai 1986 mit dem Regisseur bei den Filmfestspielen von Cannes.

"Ich war von ihm fasziniert und ich wollte seine Mätresse sein", hatte Lewis dem britischen Blatt "News of the World" am 8. August 1999 erklärt. Sie habe gewusst, dass er etwas Falsches in Amerika gemacht hatte, doch nicht genau, was. Das war ihr offenbar auch egal: "Ich wollte ihn vielleicht mehr, als er mich wollte", wird sie weiter zitiert. Sie sei sechs Monate mit Polanski zusammen gewesen. Dann habe sie Warren Beatty verführt.

Polanski habe zuvor mit Beatty gewettet gehabt, dass dieser sie niemals ins Bett bekommen würde. "Roman glaubte nicht, dass Warren es schaffen würde", sagte Lewis. "Aber in Wirklichkeit habe ich Warren verführt und nicht andersrum. Deshalb fühle ich mich nicht missbraucht."

Affären mit Sheen, Rourke und Al Fayed
Bereits mit 14 Jahren war Charlotte Lewis nach eigenem Bekunden mit Männern ins Bett gegangen. "Ich weiß nicht, wie viele Männer mit mir Sex gegen Geld hatten", sagte sie. "Ich war ständig benebelt. Ich war 14 und suchte Aufregung." Nach Polanski habe sie auch mit Charlie Sheen und Mickey Rourke geschlafen und sei von Dodi Al Fayed, dem späteren Liebhaber von Prinzessin Diana, auf seine Jacht mitgenommen worden.

Jetzt erklärt Lewis, Polanski habe sie "auf schlimmste Weise" missbraucht. "Er nutzte mich aus, und ich habe mit den Folgen seines Verhaltens seitdem leben müssen."

Aussagen ein Erpressungsversuch?
Polanskis Anwalt Georges Kiejman hat dies bereits als "reine Lüge" zurückgewiesen, die aussehe wie ein Erpressungsversuch. Lewis hatte in Polanskis Film "Piraten" (1986) eine Nebenrolle gespielt. Sie will ihre Vorwürfe der kalifornischen Staatsanwaltschaft vorlegen, die Polanski wegen einer Missbrauchsaffäre aus den 1970er Jahren erneut den Prozess machen will. Der 76-Jährige steht in der Schweiz unter Hausarrest; ihm droht die Auslieferung in die USA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele