Drama bei Dorffest

Fett in Pfanne explodiert: Frau tot, 14 Verletzte

Ausland
09.09.2019 11:53

Drama bei einem Dorffest im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen: Nach einer schweren Explosion in Freudenberg-Alchen ist am Sonntag eine 67 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Bei dem Unglück soll ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge Fett in einer großen Bratpfanne explodiert sein. Dabei wurden 14 weitere Menschen verletzt, fünf von ihnen lebensgefährlich.

Die Opfer erlitten schwere Brandverletzungen, eine Person einen Herzinfarkt. Beim sogenannten Backesfest wird traditionell eine alte dörfliche Backstube in Betrieb genommen. Rund 100 Menschen sollen zum Zeitpunkt der Explosion am Unglücksort gewesen sein. 

Opfer liefen „wie brennende Fackeln“ herum
Laut Angaben der „Bild“-Zeitung ist es zur Explosion gekommen, als „gekühlte Klöße“ in eine große Pfanne mit heißem Fett gefüllt wurden. Das Blatt zitiert Augenzeugen, die berichteten, einige Opfer seien „wie brennende Fackeln“ herumgelaufen.

Die ursprüngliche Vermutung, dass eine Gasflasche explodiert ist, konnte die Feuerwehr mittlerweile ausschließen. Am Montag untersuchte ein Brandsachverständiger vor Ort die Ursache, die zu dem Unglück geführt hat, berichtete der WDR.

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei waren mit über 100 Kräften im Einsatz. Die Schwerverletzten wurden mit Hubschraubern in Spezialkliniken nach Köln, Dortmund und Bochum geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele