05.09.2019 19:45 |

Geruch störte sie

Fisch auf dem Griller: Veganerin verklagt Nachbarn

Eine vegan lebende Frau hat in Australien ihre Nachbarn verklagt, weil diese im Garten Fisch grillten. Sie könne den Geruch nicht ertragen, gab die Veganerin vor Gericht an: „Ich kann nicht mehr schlafen, meinen Garten nicht mehr genießen.“

Weil die Nachbarn im Garten Fisch gegrillt hätten, hätte sie kein Auge mehr zugetan, so Cilla Carden aus Perth: „Es war verherrend, ein Gestank wie in einem Affenkäfig.“ Als Veganerin verabscheue sie den Geruch gegrillter Tiere. Also klagte die Australierin kurzerhand ihre Nachbarn, berichtet die „Daily Mail“. Laut der Anklage behauptete die Frau, der Geruch wäre dermaßen störend, dass sie ihren Garten nicht mehr nutzen könne.

Streit um Griller, Rauchen und spielende Kinder
Neben dem Grillen bemängelte sie auch, dass ihre Nachbarn rauchen würden, deren Kinder pausenlos Basketbälle an den gemeinsamen Gartenzaun werfen und die Pflanzen unkontrolliert wachsen lassen würden. Vor Gericht scheiterte die wütende Nachbarin allerdings zweimal. Mittlerweile ging Carden sogar an die Öffentlichkeit mit ihren Beschwerden. Dem australischen Nachrichtensender „9 News“ sagte sie: „Alles, was ich rieche, ist Fisch. Ich kann meinen Hinterhof nicht mehr genießen, ich kann nicht mehr raus gehen.“

Der Nachbar sagte gegenüber der „Daily Mail“ hingegen, er habe den Griller bereits aus seinem Garten entfernt und auch den Kindern verboten, Basketball zu spielen. Die Veganerin macht sich dagegen auch anderen in der Nachbarschaft nicht gerade beliebt: So soll sie einen weiteren Anrainer vor Gericht gezerrt haben, weil er seinen Gartenzaun nicht streichen wollte - erfolglos. 

Michaela Braune
Michaela Braune
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Leipzig siegt
Champions-League-Erdbeben, Liverpool verliert 0:2
Fußball International
Haaland-Triplepack
6:2! Ganz Europa applaudiert Salzburger Bullen
Fußball International
Salzburg-Fans träumen
„Wir hol‘n die Meisterschaft und den Europacup...“
Fußball International
Haaland verzückt
Selbst Rapid bewundert Salzburgs Wunder-Striker
Fußball International
Gegen Genk überragend
„Big Earl“ Haaland jagt Fußball-Welt Schrecken ein
Fußball International
CL-Überraschung
1:1! Inter stoppt Slavia im letzten Moment
Fußball International
Spektakulär!
„Mozartstadt“-Choreographie zum CL-Auftakt
Fußball International
Auf Gleisen erwischt
Randalierende Lille-Fans in Amsterdam festgenommen
Fußball International
Heute wird‘s ernst
Champions-League-Hammer! krone.tv in Salzburg
Video Fußball

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter