26.08.2019 08:53 |

Millstätter See

Strecke desolat: Neuer Radweg für Pesenthein

Die von den Bewohnern langersehnten Sanierungsarbeiten auf dem Radweg am See werden im Herbst endlich in Angriff genommen. Besonders in Pesenthein weist die Fahrbahn ja einige Schäden auf.

Mehrere Bürger haben sich an die „Krone“ gewandt und sich über die kaputte Fahrradstrecke entlang des Millstätter Sees beschwert. „Mit den Rollschuhen kann man nicht einmal fahren. In den großen Rissen bleibt man andauernd stecken. Für die Kinder ist das viel zu gefährlich“, ärgern sich Anrainer. Hunderte Meter müssten erneuert werden. Der Radweg bei Pesenthein sei besonders desolat, heißt es.

Millstatts Bürgermeister Johann Schuster verspricht: „Die Strecke bei Pesenthein wollten wir im Frühjahr erneuern. Aufgrund vieler anderer Sanierungsvorhaben ging sich die Erneuerung nicht aus. In der kommenden Sommersaison wird unsere beliebte Strecke wieder in neuem Glanz erstrahlen.“ Die Bauarbeiten werden voraussichtlich noch dieses Jahr im Herbst starten.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Casillas entzückt
Neymar mit dem Fuß gemalt! Hype um Sport-Künstler
Fußball International
CR7 im Gefühls-Chaos
Ronaldo bricht während TV-Interview in Tränen aus
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter