18.07.2019 12:50 |

Online abstimmen!

Welchen Namen soll dieses Elefantenbaby tragen?

Sechs Tage ist das süße Elefantenmädchen im Tiergarten Schönbrunn alt. Mutig stampft es schon durch sein Gehege - allerdings noch namenlos! Bis 23. Juli können Fans darüber abstimmen. Zur Auswahl stehen Dunia, Kibali und Phinda. Ab Freitag können Besucher einen Blick auf den Nachwuchs werfen.

„Uns war es wichtig, dass der Name zum Lebensraum der Afrikanischen Elefanten passt. Aber er sollte auch kurz sein, damit wir die Kleine gut rufen können. Drei Namensvorschläge haben sich die Pfleger überlegt:

  • Dunia (Swahili: „Welt“)
  • Kibali (ist ein Fluss in der Demokratischen Republik Kongo),
  • Phinda (im Phinda Reserve lebt der Vater des Jungtiers).

Bis Dienstag, 23. Juli, um 8 Uhr können Fans online für ihren Favoriten abstimmen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Tiergarten seine Besucher miteinbezieht. Zuletzt durften „Krone“-Leser bei der Namensgebung des Panda-Mädchens Fu Ban mitbestimmten.

Tiergartenbesucher haben übrigens ab Freitag die Möglichkeit, einen Blick auf das süße Elefantenmädchen zu werfen. Täglich wird der Nachwuchs von 10 bis 11 Uhr im Haus oder in der Außenanlage zu sehen sein.

Abstimmen: www.zoovienna.at

Lucas Beigel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Abend der Superlative
Rammstein: Feuer-Inferno im Ernst-Happel-Stadion
City4u - Szene
Hier im Video
Irre: Ribery in Florenz wie Rocky präsentiert
Fußball International
Beschwerde erhoben
Ort wehrt sich gegen Zuzug muslimischer Familie
Niederösterreich
Wie geht es weiter?
Hosiner: „Es jagt mich sicher niemand davon!“
Fußball National
Wegen Griezmann
Messi wieder fit und gleich gewaltig unter Druck
Fußball International
Wien Wetter

Newsletter