Bremse manipuliert?

Streit wegen Frau endet vor Gericht

Burgenland
17.07.2019 17:38

Beschuldigt, die Bremsschläuche an seinem Auto durchgeschnitten zu haben, hat ein Burgenländer einen Bekannten. Hintergrund war offenbar der Streit um die Gunst einer Frau. Jetzt sahen sich die Kontrahenten vor Gericht wieder. Wegen Verleumdung wurde der 32-Jährige zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

Wenn es um die Gunst des anderen Geschlechts geht, tun Männer manchmal Dinge, die ihnen im Nachhinein selbst merkwürdig erscheinen. Ein solches Verhalten brachte einen jungen Burgenländer jetzt eine Anklage wegen Verleumdung ein. Doch der Reihe nach. Zwischen dem Mann und einem Bekannten seiner Verflossenen gab es immer wieder Streit. Deshalb unterstützte er seine Ex ab und zu, brachte sie unter anderem mit seinem Wagen nach Hause. „Dabei fiel mir auf, dass mit den Bremsten etwas nicht stimmte“, schilderte der 32-Jährige vor Gericht in Eisenstadt. Das sei ihm komisch vorgekommen: „Deshalb ließ ich das Auto beim ÖAMTC überprüfen. Dort stellte ein Techniker defekte Bremsschläuche fest.“ Für ihn sei klar gewesen, dass das nur der „Freund“ seiner früheren Partnerin gewesen sein konnte: „Das habe ich der Polizei gesagt.“

Die ermittelte gegen den Mann - der sich als unschuldig herausstellte.

Wegen Verleumdung fasste der - voll geständige - 32-Jährige vier Monate Haft auf Bewährung aus.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele