08.07.2019 12:12

„Bottle Cap Challenge“

So witzig köpfen Oliver und Carey ihre Flaschen

Der aktuelle Trend auf Instagram ist die „Bottle Cap Challenge“. Ob Action-Star oder Sänger: Viele haben schon mitgemacht und es werden immer mehr! Die Aufgabe besteht darin, eine lose verschlossene Flasche mit einem Fußtritt zu öffnen. Womit es anfing und wer sich der Herausforderung schon gestellt hat, erfahren Sie im Video. Für Aufsehen sorgten gerade Mariah Carey und Jamie Oliver mit ihren lustigen Lösungen der Aufgabe. 

Starkoch Jamie Oliver wusste sich bei der „Bottle Cap Challenge“ (Flaschendeckel-Herausforderung) zu helfen. Er vollführt in seinem Video-Beitrag zuerst Konzentrationsübungen wie ein Martial-Arts-Künstler.

Dann holt er mit dem Bein aus und köpft offenbar gekonnt mit dem Fuß eine Olivenölflasche. Später sieht man, dass es ein Trick war und der Deckel an einer Schnur baumelt.

Volle Konzentration
In einem Instagram-Video holt auch Sängerin Mariah Carey tief Luft, als ob sie ihren Körper auf einen Spin-Kick vorbereiten würde. 

Anstatt jedoch ihre Füße fliegen zu lassen, legt die Sängerin einen Finger an ihr Ohr und singt einen hohen Ton, der den Flaschenverschluss (mit Hilfe einiger Spezialeffekte) sofort abfliegen lässt.

„Du hast gewonnen“
Ihre Kollegin Rita Ora kommentierte: „Du hast gewonnen.“ Katharine McPhee schrieb mit lachenden Emojis garniert: „Mädchen, alle Flaschenverschlüsse in meinem Zimmer sind gerade abgesprungen, als sie das gesehen haben.“

Auch Justin Bieber hat den Instagram-Hit gemeistert, bei der die Teilnehmer einen Flaschendeckel mit dem sogenannten Roundhouse-Kick abschlagen sollen. Er forderte seine Frau Hailey sowie US-Star Tom Cruise auf, es ihm nachzutun. 

Bereits über 100.000 Videos
Angefangen haben soll die Übung mit dem Video eines Taekwondo-Sportlers, das vom Designer Errolson Hugh aufgegriffen und zur „Bottle Cap Challenge“ erklärt wurde. Seither haben bereits über 100.000 Menschen Videos unter dem Hashtag gepostet. 

Am Montag zog nun auch die Wiener Polizei nach - und das auf besonders coole Art und Weise: Polizist Hakan O. kickt ohne die Miene zu verziehen den Schraubverschluss von der Glasflasche.

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Spieler weinten schon
Drama! Bukarest-Coach brach auf dem Platz zusammen
Fußball International
Verdirbt Sarri-Debüt
Kanes Last-Minute-Zaubertor gegen Juve geht viral!
Fußball International
Rückkehr an „Tatort“
Strache schickt sommerliche Urlaubsgrüße aus Ibiza
Österreich
Rapid und KSV weiter
9:1! Murg-Show und „Taxi“-Tor zum Saisonauftakt
Fußball National
Schon „Arnie“-Chöre
Einstand nach Maß: Arnautovic-Tor bei China-Debüt
Fußball International

Newsletter