28.06.2019 10:32 |

In Bach und Stans

Zwei tödliche Radunfälle an einem Abend in Tirol

Schwere Radunfälle forderten am Donnerstagabend binnen kürzester Zeit zwei Todesopfer! In Bach im Außerferner Lechtal verunglückte ein 56-jähriger Einheimischer bei einer E-Bike-Tour. Er stürzte 80 Meter über steiles Gelände ab. Und in Stans (Bezirk Schwaz) hatte ein Sturz für einen Mountainbiker fatale Folgen: Für den 41-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Schauplatz Bach im Lechtal: Donnerstag, gegen 19 Uhr, brach der 56-Jährige zu einer Tour mit seinem E-Bike auf. „Nachdem der Mann nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war, wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettungen Elbigenalp und Imst sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bach eingeleitet“, heißt es vonseiten der Polizei.

Freitag in den frühen Morgenstunden herrschte dann traurige Gewissheit. Der Mann wurde in einem Steilhang im Bereich des Josef-Anton-Koch-Weges tot aufgefunden. „Er dürfte bei der Abfahrt zu Sturz gekommen und im Anschluss rund 70 bis 80 Meter über eine Böschung gestürzt sein“, so die Polizei weiter.


Tödlicher Überschlag in Stans
Tragischer Unfall Donnerstagabend auch in Stans! Ein 41-jähriger Mountainbiker kam im Bereich Durach zu Sturz und überschlug sich. Trotz sofort eingeleiteter Hilfsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
1° / 9°
einzelne Regenschauer
1° / 6°
Nebel
-0° / 9°
stark bewölkt
1° / 6°
wolkig
1° / 3°
Schneeregen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen