In Villach-Auen:

Hund zwischen Rollo und Fensterbrett eingeklemmt

Kärnten
19.06.2019 18:43

Einsatzreicher Tag für die Hauptfeuerwache Villach: Sie musste zu zehn Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken. Unter anderem galt es, eine rund zwei Kilometer lange Dieselspur im Stadtteil St. Martin zu binden. Dann war ein Hund in Auen in Schwierigkeiten. . .

Das Tier war im 2. Stock eines Hauses zwischen dem heruntergelassenen Rollanden und dem Fensterbrett eingeklemmt. Von einem Besitzer fehlte jede Spur. Zum Glück konnte der Hund rasch aus seiner misslichen Lage unverletzt befreit werden. Einsatzleiter Brandmeister Christoph Kelz: „Wie der Hund dorthin geraten ist, konnten wir nicht herausfinden. Auf jeden Fall war er wohlauf, als wir ihn geborgen haben.“ Er wurde der Polizei übergeben.

Auch Unwettereinsätze:

Am späten Nachmittag zog ein kurzes, aber heftiges Gewitter über einige Stadtteile hinweg. Bäume blockierten Straßen und Keller mussten ausgepumpt werden. Diese Sturmeinsätze konnten gemeinsam mit weiteren Villacher Feuerwehren rasch abgearbeitet werden. Ein loses Blechteil auf dem Dach eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat wurde gesichert und in weiterer Folge entfernt.

In Vellach hatten Mieter in einem Mehrparteienhaus gemeldet, dass im 2. Stock ein Rauchmelder piept. Ein Feuerwehrmann stieg über die Leiter ein. Es gab zum Glück keinen Brand; der Melder war defekt und die Mieter nicht daheim.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele