Straßburg, Arnoldstein

Lenker fuhr nach Unfall mit fünf Verletzten weiter

Kärnten
15.06.2019 14:03

Nachdem er in Straßburg einen Unfall mit fünf Verletzten verursacht hat, ist Samstagfrüh ein 70-Jähriger aus Korneuburg einfach weitergefahren. Er wurde erst im Zuge einer Fahndung in Arnoldstein geschnappt.

Der Lenker hatte in Straßburg drei Fahrzeuge riskant überholt als ihm ein Friesacher entgegenkam. Eine Notbremsung bewahrte den 29-Jährigen zwar von einem Frontalzusammenstoß aber nicht vor dem Schleudern.

Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte auf den Pkw einer Steirerin; der folgende Wagen fuhr ihr dann auf.

Der Friesacher, die Frau aus der Steiermark (40), deren 16-Jährige Tochter sowie ein Niederösterreicher (18) und dessen Vater (47) wurden verletzt.

Der Kärntner wurde mit dem Rettungshubschrauber „C11“ ins UKH geflogen, die vier anderen Verletzten kamen ins Krankenhaus Friesach. Im Einsatz standen die FF Althofen und Straßburg.

Der Unfallenker fuhr einfach weiter. Er und seine 62-jährige Ehefrau behaupten, vom Unfall nichts mitbekommen zu haben.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele