25.05.2019 11:10 |

Vorsichtig übersiedelt

Bienen besetzten Baum mitten in Wohnsiedlung

Aufgrund eines Bienenvolkes hat am Freitagnachmittag die Feuerwehr in Pinkafeld im Burgenland ausrücken müssen. Anrainer einer Wohnsiedlung hatten die Helfer verständigt, weil sich die Tiere im Baum einer Grünanlage vor einem Haus niedergelassen hatten. Das Volk wurde eingefangen, der Stamm abgesägt und samt Bienen in das Feuerwehrfahrzeug verladen. Im Wald wurden die Tiere dann freigelassen.

Ein mit einem Insektenschutzanzug bekleideter Mann benetzte das gesamte Volk mit Wasser, damit es zusammenbleibt. Weil es aufgrund der dichten Verzweigung des Baumes nur teilweise gelang, die Bienen in einen Sack zu verfrachten, wurden schließlich alle Äste abgeschnitten.

In Wald ausgesetzt
Als sich das Volk wieder auf dem Stamm gesammelt hatte, wurde ein Müllsack darübergestülpt und mit Kabelbinder geschlossen, berichtete die Stadtfeuerwehr am Samstag in einer Aussendung von dem nicht alltäglichen Einsatz. Dann wurde der Stamm abgesägt und die Tiere in ein nahes Waldstück übersiedelt. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen