Sa, 25. Mai 2019
15.05.2019 13:44

Völkermarkt

Polizei sucht Unbekannten: Wer kennt diesen Mann?

Auf der Suche nach einem unbekannten Täter ist die Polizei in Völkermarkt: Der Mann hat eine 61-Jährige bestohlen. Er soll auchweitere Diebstähle begangen haben.

Der Diebstahl passierte bereits am 7. März: Zwischen 14 und 14.30 Uhr hat der unbekannte Täter eine 61-jährige Frau in einem Supermarkt in Völkermarkt bestohlen. Während des Einkaufes klaute er ihre Brieftasche samt Bargeld und diversen Dokumenten. Danach hat er versucht, mit der gestohlenen Bankomatkarte Geld zu beheben.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann noch weitere Diebstähle begangen haben soll. Zumeist stahl er Brieftaschen aus unbeaufsichtigten Taschen in Einkaufswägen. Die Gesamtschadenssumme liegt bei mehreren Tausend Euro.

So sieht der Täter aus
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden nun die Fahndungsfotos veröffentlicht. Der Mann ist etwa 170 cm groß, 40 bis 50 Jahre alt und hat laut Polizei eine „dicke Statur“. Er trägt meist eine Schildmütze oder Kappe und hat grau-melierte Haare. Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völkermarkt.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
DFB-Pokal im TICKER
LIVE: Bayern oder Leipzig: Wer siegt im Cupfinale?
Fußball International
Keine Eigenwerbung
Rapids B-Elf muss sich Altach 1:2 geschlagen geben
Fußball National
Tadic-Doppelpack
3:1! Hartberg hält die Klasse aus eigener Kraft
Fußball National
300 Meter abgestürzt:
Erinnerungsfoto am Traunstein brachte den Tod
Oberösterreich
Tiroler steigen ab
Innsbruck siegt - und ist doch DER große Verlierer
Fußball National
Hafenecker: „Hetzjagd“
FPÖ kündigt die Auflösung von zwei Vereinen an
Österreich
Einschnitte nötig
Philipp Lahm - mit Firma am finanziellen Abgrund!
Fußball International
Das große Interview
„Es gibt nichts, wovor ich noch Angst habe“
Österreich

Newsletter