Nach Streit

Bohlen-Cover ist ein Megahit auf YouTube

Adabei
22.03.2019 09:45

Nun wurde der öffentlich ausgetragene Streit zwischen Dieter Bohlen und dem Rapper Capital Bra auch kommerziell genützt: Der Rapper machte eine Neuauflage von „Cheri Cheri Lady“ und sorgte damit innerhalb eines Tages für über eine halbe Million Klicks.

Nach 16 Jahren kehrt Dieter Bohlen in Berlin zurück auf die Konzertbühne und performt die erfolgreichsten Songs aus den Modern-Talking- und Blue-System-Zeiten. Dass seine Musik immer noch für so viele kreischende Fans sorgt, macht ihn extrem stolz. „Wir wurden damals als Wegwerf-Musik bezeichnet“, erzählte er der „Bild“.

Erfolgreich wie ABBA
Angekommen am Pop-Olymp, nimmt er es sich heraus, über andere ein solches Urteil zu fällen. Seiner Meinung nach wird sich an den derzeit erfolgreichsten deutschen Künstler Capital Bra, der so viele Nummer-eins-Hits wie ABBA hat, in 35 Jahren niemand mehr erinnern. Aus Erfahrung wisse er: „Jeder rappt da über seinen Maybach und am Ende des Tages fahren die mit ihrem Fahrrad in ihre Zwei-Zimmer-Wohnung. Ich kenn’ keinen Rapper, der einen Maybach hat. Für ein Video leihen die sich ein Auto und dann bringen sie den nach zwei Stunden fein säuberlich zurück.“

Capital Bra schlägt zurück
Das ließ der Rapper mit ukrainischen Wurzeln nicht auf sich sitzen. Auf Instagram präsentierte er seine Etagenwohnung und seinen 600 PS-Flitzer. Als Gruß gab’s noch den Mittelfinger.

Zusammenarbeit der Streithähne
Die öffentliche Auseinandersetzung der Giganten endete aber anders als erwartet: Nachdem sich der Poptitan entschuldigt hatte, widmete der 24-jährige Chartstürmer ihm einen Song. Um seinen Respekt auszudrücken, coverte er den Erfolgshit „Cheri Cheri Lady“.

Viel Text hat die moderne Version ähnlich wie das Original nicht. Im Refrain singt Capital Bra, der mit bürgerlichem Namen Vladislav Balovatsky heißt: „Cherry Chery Lady, du bist was Besonderes, eine Frau fürs Leben oder für ’ne Nacht. Cherry Cherry Lady, steig ein Baby komm schon! Lass und heute frei sein, nur für diese Nacht.“ Innerhalb eines Tages erzielte dieser Ohrwurm schon über eine halbe Million Aufrufe bei YouTube. Bleibt abzuwarten, ob das Lied ebenfalls in die Musikgeschichte eingeht.

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele