6 Bewohner verletzt

Wohnung in Brand: Rauch stieg durch Parkettboden!

Wien
27.02.2019 11:20

Feueralarm in der Nacht auf Mittwoch direkt neben dem schmucken Hotel Urania in Wien-Landstraße! Kurz vor Mitternacht schlugen Flammen aus zwei Fenstern, 33 Florianis kämpften rund zwei Stunden gegen die Feuersbrunst. Neben der Bewohnerin wurde auch eine fünfköpfige Familie mit drei kleinen Kindern verletzt.

Es war ein Glück, dass die meisten Bewohner des Altbaujuwels in der Löwengasse in Wien-Landstraße noch wach waren, als plötzlich Alarm geschlagen wurde. Auch Christopher M. döste gerade vor dem Fernseher ein, als ihm beißender Gestank in die Nase stieg.

Brand vermutlich in Küche ausgebrochen
Zuerst habe er gedacht, dass eines seiner Elektrogeräte den Geist aufgegeben habe, so Christopher M. im Gespräch mit der „Krone“. „Bis ich gesehen habe, dass Rauch durch meinen Fischgrät-Parkettboden stieg.“ Er packte Laptop und Handy ein, rief die Feuerwehr und lief auf die Straße. Dort stand auch bereits eine ältere Frau, die in der betroffenen Hochparterre-Wohnung lebt, in der das Feuer wahrscheinlich in der Küche ausbrach. Sie konnte sich retten und schloss hinter sich die Tür - was eine Katastrophe verhinderte.

Neben ihr erlitt auch eine fünfköpfige Familie mit drei kleinen Kindern Rauchgasvergiftungen. Da Glutnester in der Decke gelöscht werden mussten, kann neben der völlig zerstörten Brandwohnung auch Christopher M. nicht mehr so schnell in seine vier Wände zurück. Fassungslos steht er neben dem rauchenden Fenster: „Ich hab nicht einmal mehr Gewand für den morgigen Arbeitstag.“

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele