Linz gegen Innsbruck:

Gegen „Haie“ brauchen Black Wings endlich Biss!

Oberösterreich
17.02.2019 10:00

Aufwachen, Black Wings! Mit der peinlichen 2:5-Niederlage zum Auftakt der Qualifikations-Runde beim VSV am Donnerstag ist der Druck auf Eishockey-Linz vorm Heimspiel am Sonntag gegen Tabellenschlusslicht Innsbruck noch weiter gestiegen. Weshalb gegen die „Haie“ unbedingt eine Reaktion her muss!

„Fuc.... shoot!“ „Fuc.... skate!“ „Fuc.... “
Black-Wings-Coach Tom Rowe schleuderte seinen Cracks gestern im Training das „F-Wort“ so oft um die Ohren, dass nun hoffentlich auch der Letzte begriffen hat, was Stürmer Marco Brucker längst weiß: „Wir müssen in dieser Quali-Runde aggressiver auftreten!“ Also anders als beim 2:5 am Donnerstag in Villach, bei dem die Linzer nach der klaren Überlegenheit im ersten Drittel glaubten, einen auf locker machen zu können!

Coach Rowe laut wie nie
„Es stimmt, dass ich diesmal im Training so laut war wie noch nie. Mir haben einige Sachen nicht gefallen. Wir müssen physischer, einfacher und mit mehr Tempo spielen“, wurde Rowe nach seinem siebenten Spiel seit dem Amtsantritt in Linz erstmals seinem Ruf als harter Hund gerecht. Gegen Innsbruck trifft „T“ nun am Sonntag auf jenen Klub, gegen den er seine Premiere beim 4:2 ebenso erfolgreich bestritt wie die weiteren Heimspiele gegen vermeintlich schwächere Teams.

Duell der Sieglosen
Auch heute ist gegen die „Haie“, die zuletzt daheim Znaim 3:7 (!) unterlagen, im Duell der sieglosen Teams ein Erfolg Pflicht. Rowe: „Alle wissen, dass wir ein schlechtes Spiel gemacht haben. Ich bin aber sicher, dass wir eine Reaktion zeigen!“ Künftig bei Bad Tölz aufzeigen will indes der bei Linz nach seiner Schulterverletzung nicht mehr angemeldete Jordan Hickmott, er wechselte in die DEL 2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele