So, 24. März 2019
17.02.2019 10:00

Linz gegen Innsbruck:

Gegen „Haie“ brauchen Black Wings endlich Biss!

Aufwachen, Black Wings! Mit der peinlichen 2:5-Niederlage zum Auftakt der Qualifikations-Runde beim VSV am Donnerstag ist der Druck auf Eishockey-Linz vorm Heimspiel am Sonntag gegen Tabellenschlusslicht Innsbruck noch weiter gestiegen. Weshalb gegen die „Haie“ unbedingt eine Reaktion her muss!

„Fuc.... shoot!“ „Fuc.... skate!“ „Fuc.... “
Black-Wings-Coach Tom Rowe schleuderte seinen Cracks gestern im Training das „F-Wort“ so oft um die Ohren, dass nun hoffentlich auch der Letzte begriffen hat, was Stürmer Marco Brucker längst weiß: „Wir müssen in dieser Quali-Runde aggressiver auftreten!“ Also anders als beim 2:5 am Donnerstag in Villach, bei dem die Linzer nach der klaren Überlegenheit im ersten Drittel glaubten, einen auf locker machen zu können!

Coach Rowe laut wie nie
„Es stimmt, dass ich diesmal im Training so laut war wie noch nie. Mir haben einige Sachen nicht gefallen. Wir müssen physischer, einfacher und mit mehr Tempo spielen“, wurde Rowe nach seinem siebenten Spiel seit dem Amtsantritt in Linz erstmals seinem Ruf als harter Hund gerecht. Gegen Innsbruck trifft „T“ nun am Sonntag auf jenen Klub, gegen den er seine Premiere beim 4:2 ebenso erfolgreich bestritt wie die weiteren Heimspiele gegen vermeintlich schwächere Teams.

Duell der Sieglosen
Auch heute ist gegen die „Haie“, die zuletzt daheim Znaim 3:7 (!) unterlagen, im Duell der sieglosen Teams ein Erfolg Pflicht. Rowe: „Alle wissen, dass wir ein schlechtes Spiel gemacht haben. Ich bin aber sicher, dass wir eine Reaktion zeigen!“ Künftig bei Bad Tölz aufzeigen will indes der bei Linz nach seiner Schulterverletzung nicht mehr angemeldete Jordan Hickmott, er wechselte in die DEL 2.

Oliver Gaisbauer
Oliver Gaisbauer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
EM-Qualifikation
2:4-Pleite! Israel stürzt Österreich tief in Krise
Fußball International
40.000 im „Stadium“
Juventus gegen Fiorentina-DAMEN: Ausverkauft!
Fußball International
Fleißig am Trainieren
Jetzt Sumo-Ringer? Poldis „neues“ Leben in Japan
Fußball International
Russe (27) verhaftet
Orang-Utan-Baby vor Schmuggel gerettet
Tierecke
Vergleich im Video
Deutsche gegen Holland: Diese Duelle entscheiden
Fußball International

Newsletter