12.02.2019 06:49 |

Winter in Kärnten

Achtung: Glatteis auf Straßen bleibt gefährlich

Wegen Tauwetters und Glatteis mussten am Montag mehrere Feuerwehren in Kärnten ausrücken. Schon in den frühen Morgenstunden war einem Lenker in Niederdörfl bei Feistritz im Rosental die rutschige Straße zum Verhängnis geworden. Auch am Dienstag hält sich das Glatteis...

Der Lenker schlitterte mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte gerade noch ausweichen. Doch ein mit Milch beladener Lkw schaffte es nicht mehr - der Fahrer musste sein Fahrzeug in die Wiese lenken, um eine Kollision zu verhindern. Auch in Warmbad-Villach stand die Feuerwehr im Einsatz: Dort drohte ein Lkw über eine Böschung zu stürzen.

Das Wetter führte erneut zu Überschwemmungen. In Ruden musste das „Museum am Bach“ ausgepumpt werden. In Globasnitz war die Gemeindestraße komplett überschwemmt.

Besonders in Oberkärnten ist heute, Dienstag, mit Sturmböen zwischen 70 und 90 km/h zu rechnen. Am Tag greift der Nordföhn stellenweise auch in Unterkärnten durch.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter