Alle Täter flüchtig

Drei Raubüberfälle binnen weniger Stunden in Wien

Wien
26.01.2019 11:09

Gleich drei Raubüberfälle mit insgesamt vier Verletzten an nur einem Tag in drei Wiener Bezirken - das ist die traurige Bilanz des Freitags in der Bundeshauptstadt. Alle Täter ergriffen die Flucht, die Polizei sucht nun nach vier Verdächtigen.

Die Serie startete bereits am Vormittag um 10.30 Uhr in Brigittenau: Zwei 69 Jahre alte Frauen wollten gerade in der Dresdner Straße in ihr Auto einsteigen, als ein Unbekannter plötzlich eine Handtasche schnappte, die im Wagen lag. Der Dieb ergriff mit seiner Beute die Flucht, eine der Frauen nahm die Verfolgung auf. Als die 69-Jährige ihn einholte, schlug ihr der Täter mit der Faust ins Gesicht - und machte sich aus dem Staub. Das Opfer musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

93-Jährige von hinten zu Boden gestoßen
Um 15.20 Uhr kam es dann zum nächsten Raubüberfall: Diesmal schlug ein Täter in der Müllnergasse im Bezirk Alsergrund zu. Das Opfer: eine 93 Jahre alte Frau. Der Unbekannte stieß die Seniorin von hinten nieder und raubte ihr die Handtasche. Das Opfer erlitt dabei Schürfwunden im Gesicht und eine Rissquetschwunde. Der Täter ergriff die Flucht, die 93-Jährige wurde ins Spital gebracht.

18-Jährige mit Faustschlägen traktiert
Sechs Stunden später wurden dann zwei 18-Jährige in der Lorystraße in Simmering überfallen: Die jungen Männer hatten gerade Zigaretten gekauft, als sie von zwei Unbekannten nach Geld und Zigaretten gefragt wurden. Als die beiden dies verneinten, wurden sie von den Tätern mit Faustschlägen attackiert. Auch in diesem Fall ergriffen die Angreifer die Flucht.

Die Ermittlungen zu allen drei Raubüberfällen sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele