Besitzer unter Schock

Autolenker überfährt Hündin „Sunny“ – und flüchtet

Burgenland
05.01.2019 17:00

Für Werner Aigner aus Eisenberg an der Pinka im Burgenland ist eine Welt zusammengebrochen. Seine Therapiehündin „Sunny“ wurde bei einem Verkehrsunfall getötet, der unbekannte Lenker flüchtete. „Wir stehen unter Schock, wie kann man nur so herzlos sein?“, fragt sich der Besitzer. Anzeige wurde noch keine erstattet

Es war eigentlich ein ruhiger Tag in der sonst so beschaulichen Gemeinde im Bezirk Oberwart. Doch den vergangenen Mittwoch wird die Familie Aigner aus Eisenberg nicht mehr vergessen. Das Frauerl wollte nur kurz mit der Therapiehündin „Sunny“ Gassi gehen, als der Liebling plötzlich einer Katze auf die Hauptstraße nachrannte.

„Wir standen völlig unter Schock“
Ein noch unbekannter Lenker rauschte währenddessen mit hohem Tempo durch die Ortschaft, übersah den Hund und überfuhr ihn. Anstatt zu halten, gab der Lenker nach dem Unfall Vollgas. „Wir trauten unseren Augen nicht, standen völlig unter Schock“, schildert Hundebesitzer Werner Aigner im Gespräch mit der „Krone“.

Trauriges Detail der Geschichte: Die Hündin war eine wichtige Stütze im Leben ihres Herrchens. Aigner erklärt: „Ich habe schwere Depressionen, sie war ein Lichtblick in meinem Leben. Gestern musste mir meine Frau wieder Tabletten gegen meine Krankheit besorgen.“ Anzeige wollen die Besitzer keine erstatten, zu groß ist schon der Schmerz. Eine saftige Strafe für den Lenker wäre aber angebracht.

Josef Poyer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele