03.12.2018 20:07 |

Vorfall in Dölsach

Salz auf Feld gestreut: Erdbeer-Pflanzen zerstört

Völlig weiß präsentierte sich eines der Erdbeerfelder am Sonntag dem Dölsacher Landwirt Peter Buchacher: Unbekannte hatte Salz gestreut! Ob die Pflänzchen auf den gut 2000 Quadratmetern wieder aufkommen, ist noch nicht klar. Zu dem oder den Tätern fehlt jede Spur.

Seit 23 Jahren versorgen die Osttiroler Peter und Cornelia Buchacher Genießer mit Erdbeeren. Auf rund 3,5 Hektar bauen sie verschiedene Sorten an.

Am Sonntag aber präsentierte sich dem Landwirt bei der Nachschau ein Feld südlich des Kapaunerwirtes in Dölsach weiß: Jemand hatte in der Nacht Salz gestreut! Gut 100 Kilo dürften auf die Pflanzen aufgebracht worden sein. Die Erdbeer-Pflanzen sind dadurch stark gefährdet, sie könnten im Frühling nicht mehr weiterwachsen, was wiederum einen Ernteausfall bedeutet. Während der Erdbeerbauer hofft, sucht die Polizei den oder auch die noch unbekannten Täter.

Um zweckdienliche Hinweise bittet die Polizei unter  059133/ 7230.

Christina Natascha Kogler
Christina Natascha Kogler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter