50.000 Euro Schaden

Lampendefekt führt zu Küchenbrand in Minihof-Liebau

Burgenland
21.01.2010 10:32
Ein Brand in seiner Küche hat am Mittwoch für einen 67-Jährigen in Minihof-Liebau (Bezirk Jennersdorf) beinahe fatal geendet. Der Mann war kurz nach Mittag nach Hause gekommen und wollte gerade die Küche betreten, als ihm dichte Rauchschwaden und Flammen entgegenschlugen. Doch der 67-Jährige behielt die Nerven und alarmierte die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte.

Der wahrscheinlich durch einen Defekt der Zusatzbeleuchtung in einem Unterbauschrank der Küche ausgelöste Brand dürfte zum Zeitpunkt der Heimkehr des Hausbesitzers eigentlich schon beinahe erstickt gewesen sein. Erst durch das Öffnen der Küchentüre und das damit verbundene Hereinströmen von Frischluft konnten die Flammen neue Kräfte sammeln und erneut Gefahr für Haus und Leben des 67-Jährigen heraufbeschwören.

Gesamtschaden beträgt rund 50.000 Euro
Die umgehend verständigte Freiwillige Feuerwehr Minihof-Liebau, die mit elf Mann den Kampf gegen das Feuer aufnahm, konnte dieses anschließend jedoch innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand, Nachbarhäuser waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das Haus des 67-Jährigen wurde durch die starke Rauchentwicklung schwer in Mitleidenschaft gezogen und ist vorerst nicht bewohnbar. Die Höhe des Schadens an Gebäude und Inventar wird mit rund 50.000 Euro beziffert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele