„Es muss Blut fließen“

Alkoholisierter Amokfahrer in Menschenmenge gerast

Ausland
11.11.2018 16:09

Blutige Amokfahrt in Rumänien: Ein 20-jähriger alkoholisierter und möglicherweise unter Drogen stehender Bewohner der Kleinstadt Braila ist am Sonntagnachmittag mit einem gestohlenen Auto in eine Menschenmenge vor einem gut besuchten lokalen Einkaufszentrum gerast (siehe Video oben). Insgesamt gab es zehn Verletzte. Das Einzige, was der Täter nach seiner Verhaftung von sich gegeben habe, sei, dass „für Rumänien Blut fließen“ müsse, teilte die Polizei mit.

Bei der Amokfahrt selbst gab es sieben Verletzte, unter ihnen zwei Kinder. Der Täter hatte auf dem Weg zu dem Einkaufszentrum bereits zwei Personen niedergefahren und ein drittes Opfer, offenbar den Eigentümer des gestohlenen Pkw, auf einem Parkplatz mit einem Messer niedergestochen. Laut Augenzeugen habe der Täter einen verwirrten Eindruck gemacht.

Video vom Tatort: 

Die zehn Verletzten wurden mit Ambulanzen und Rettungshubschraubern in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Kritisch ist nach Angaben der behandelnden Ärzte vor allem der Zustand des mit Messerstichen schwer verletzten Mannes.

Hintergründe unklar
Laut Polizei war der Täter eindeutig alkoholisiert. Ob er auch unter Drogeneinfluss stand, werden Tests ergeben. Die Befunde stehen noch aus. Ersten Polizeierkenntnissen zufolge gibt es keine Hinweise auf einen möglichen terroristischen Hintergrund, das Tatmotiv ist noch völlig unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele