Aich bei St. Paul

Zug übersehen: Lenkerin bei Kollision unverletzt

Kärnten
06.11.2018 22:36

Unverletzt überstanden hat eine 57-jährige Feldkirchnerin eine Zugkollision mit ihrem Auto beim Bahnübergang in Aich bei St. Paul im Lavanttal. Der vordere Teil des Pkw wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes teilweise abgerissen. Auch der Lokführer (54)  und der einzige Fahrgast (19) aus Klagenfurt blieben unverletzt.

Die Feldkirchnerin (57) war mit ihrem Auto am Dienstag gegen 18.50 Uhr auf der Kollnitzer Landesstraße von Aich kommend in Richtung St. Pauler Landesstraße unterwegs. Beim unbeschrankten Bahnübergang in Aich, Gemeinde St. Andrä, bei dem eine Stopptafel angebracht ist, übersah die 57-Jährige einen Personenzug, welcher von Richtung Wolfsberg in Richtung St. Paul fuhr.

Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Zugsgarnitur. Der vordere Teil des Autos wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes teilweise abgerissen! Die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt. Der Lokführer (54) aus Griffen und der einzige Fahrgast (19) aus Klagenfurt wurden ebenfalls nicht verletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden. Die Zugsgarnitur wurde leicht beschädigt. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr St. Paul abgesichert und der Pkw mittels Bergekran von der Unfallstelle entfernt. Während der Aufräumarbeiten kam es zu einer Unterbrechung des Zugverkehrs.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele