Zeuge meldete Unfall

Polizei schnappte geflüchteten Alkolenker

Kärnten
02.11.2018 06:16

Betrunken und vermutlich unter Einfluss von Drogen prallte ein 36-jähriger Klagenfurter Donnerstagabend mit seinem Auto in Klagenfurt frontal gegen einen Ampelmasten. Anschließend parkte er den stark beschädigten Pkw in einer Hofeinfahrt und flüchtete. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den Lenker nach kurzer Fahndung anhalten konnte. Im Fahrzeug wurden Spuren von Drogen und ein Fixiermesser sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann angezeigt.

Der 36-jährige Klagenfurter war mit seinem Auto am Donnerstag gegen 20.30 Uhr in einem durch Alkohol und vermutlich Suchtmittel beeinträchtigten Zustand auf der Rosentaler Straße in Klagenfurt am Wörthersee in südliche Richtung unterwegs. Beim Abbiegen in die Florian-Gröger-Straße fuhr er frontal gegen einen Ampelmasten. Der Ampelmast wurde leicht, der Pkw schwer beschädigt. Der 36-Jährge schaffte es, den Pkw in unmittelbarer Nähe in eine Hofeinfahrt im Wiesenbereich abzustellen und beging Fahrerflucht. Ein hinter ihm fahrender Zeuge verständigte die Polizei. Der Klagenfurter konnte nach kurzer Fahndung angehalten werden. Der Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Eine amtsärztliche Untersuchung wegen vermutlicher Suchtmitteleinnahme wurde verweigert. Im Fahrzeug konnte ein Briefchen, in dem sich offensichtlich Kokain befand, sichergestellt werden. Weiters wurde ein Fixiermesser vorgefunden. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele