Kochtopf vergessen

Osttirolerin nach Küchenbrand im Krankenhaus

Kärnten
05.10.2018 07:20

Nach einem Küchenbrand musste eine 71-jährige Frau aus Leisach (Osttirol) ins Krankenhaus gebracht werden, da sie über Schmerzen im Brustbereich geklagt hatte. Nachdem sie Donnerstagabend einen am Herd aufgestellten Kochtopf vergessen hatte, geriet die Küche aufgrund Überhitzung in Brand. Ein Nachbar und die Frau hatten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehren eindämmen können.

Die 71-jährige Hausfrau aus Leisach (Osttirol) hatte am Donnerstag gegen 17.25 Uhr in der Küche ihres Wohnhauses einen Kochtopf mit Pflanzenfett auf dem Herd aufgestellt und war kurz hinausgegangen, um nach ihren Enkeln zu sehen. Das sich durch Überhitzung entwickelnde Feuer griff auf den Dunstabzug und den Küchenblock oberhalb des Herdes über. Der Brand konnte von einem Nachbarn und der herbeieilenden Hausherrin unter Zuhilfenahme einer Brandschutzdecke eingedämmt und zuletzt von der Feuerwehr Leisach nach kurzer Zeit vollständig gelöscht werden. Bei dem Brand samt Rauchentwicklung wurde der Küchenbereich mit Küchenblock und Herd erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Wegen zunehmender Schmerzen im Brustbereich wurde die 71-Jährige von der Rettung Lienz zum Zwecke einer ärztlichen Versorgung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Die Feuerwehr Leisach war mit zwei Tankfahrzeugen und 15 Mann, die Feuerwehr Lienz ebenfalls mit zwei Tankfahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele