Unverletzt geblieben

Londoner Familie von einfahrender U-Bahn überrollt

Ausland
08.09.2018 16:53

Es grenzt an ein Wunder: Eine dreiköpfige Familie ist in London von einer einfahrenden U-Bahn überrollt worden - und weitgehend unversehrt geblieben. Bei dem Vorfall seien am späten Freitagabend an der Haltestelle Baker Street zunächst eine Mutter und ihr Kind auf das Gleis gestürzt. Der Vater sprang hinterher, um zu helfen.

Mann, Frau und Kind, das in einem Kinderwagen saß, wollten am Freitagabend in der Haltestelle Baker Street in die U-Bahn steigen. Die Frau habe auf eine Anzeigetafel schauen wollen und nicht bemerkt, wie nahe sie an der Bahnsteigkante stand, teilte die British Transport Police mit. Die Räder des Buggys rutschten plötzlich über die Kante, woraufhin die Mutter und das Kleinkind auf die Gleise stürzten.

In Vertiefung im Gleisbett gerettet
Der verzweifelte Vater sei hinterhergesprungen, um zu helfen. Als dann eine U-Bahn einfuhr, retteten sich alle drei in eine Vertiefung im Gleisbett. Der Zug fuhr anschließend über sie hinweg. Ein Sprecher der Londoner Verkehrsbetriebe TfL sagte gegenüber Medien, auf dem Bahnsteig wartende Passagiere hätten den Fahrer alarmiert, der noch abbremsen konnte, nachdem der erste Waggon auf Höhe der Familie war.

„Erstaunlicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt“, hieß es in der Polizei-Mitteilung. Die drei seien vorsichtshalber trotzdem für Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zahlreiche Menschen, die Zeuge des Vorfalls wurden, zeigten sich in sozialen Netzwerken geschockt und erleichtert zugleich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele