Wohnung verwechselt

US-Polizistin erschießt irrtümlich ihren Nachbarn

Ausland
07.09.2018 18:47

Fatale Verwechslung in den USA: Eine Polizistin hat im texanischen Dallas einen ihrer Nachbarn in dessen Wohnung erschossen - die sie irrtümlich für ihre eigene hielt. Die „Dallas Morning News“ und andere US-Medien berichteten am Freitag, die Beamtin sei nach ihrer Schicht am Vorabend noch in Uniform in die Wohnung des 26-jährigen Opfers gelangt.

Polizeisprecher Warren Mitchell sagte gegenüber Medien, das von der Karibikinsel St. Lucia stammende Opfer sei zunächst verwundet worden. Nachdem die Polizistin den Vorfall gemeldet habe, hätten Kollegen von ihr Erste Hilfe geleistet und den Mann in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei sein Tod festgestellt worden. Die Polizistin sei beurlaubt worden.

Offen blieb, wie es zu den tödlichen Schüssen kommen und wie die Frau die Wohnung verwechseln konnte. Der Polizeisprecher sagte, er könne noch nicht erklären, wie die Situation zwischen der dienstfreien Polizeioffizierin und dem Nachbarn dermaßen eskalieren konnte. Mitchell lehnte jeglichen Kommentar ab, als er gefragt wurde, ob die Polizistin das Opfer für einen Eindringling gehalten habe, wie in Medien bereits spekuliert wurde. „Ich werde jetzt nicht auf diese Informationen eingehen“, sagte Mitchell. „Wir haben bei dieser Ermittlung noch viel zu tun“.

Eine 20-jährige Nachbarin sagte nach Angaben der „Dallas Morning News“, sie habe jemanden „Aufmachen! Aufmachen!“ rufen gehört. Ein 80-jährige Anrainerin sagte: „Wie kann man einen solchen Fehler machen, dass man in die Wohnung eines anderen gerät?“ Sie werde nun zögern, sich in einem Notfall an die Polizei zu wenden. „Wenn mir jetzt etwas passiert, werde ich zu viel Angst haben, die Polizei zu rufen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele