Faak am See

Urlauber ließ Granate in Hotelzimmer zurück

Kärnten
18.08.2018 15:58

Alarm in Faak am See: Ein Urlauber aus Deutschland hat eine Granate in seinem Hotelzimmer zurückgelassen. Das Kriegsdelikt hatte er zuvor in einem nahe gelegenen Bad gefunden.

Beim Putzen des Zimmers wurde die noch scharfe Granate gefunden - sie lag auf dem Fesnterbrett. Ohne lange nachzudenken wurde sie dann aus dem Fenster geworfen - später aber doch noch die Polizei alarmiert.

Da gab es Aufregung! Der Entminungsdienst, der zur Bauernhofpension nach Faak am See gerufen wurde, stellte fest, dass die Granate keine Sicherung hatte und noch scharf war! Mithilfe eines Fernlenkmanipulators wurde sie von Spezialisten auf Sand gebettet - so konnte sie sicher transportiert werden.

Die Pension und die Umgebung mussten großräumig abgesperrt werden. Sämtliche Urlauber müssen in sicherer Entfernung warten, bis Entwarnung gegeben werden kann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele