„Krone“-Bewertung

Analyse: Trio überragte beim Bullen-Auftaktsieg

Red Bull Salzburg
29.07.2018 19:19

Mit einem überzeugenden 3:1-Sieg startete Meister Salzburg in die neue Bundesliga-Saison. Wer dabei überzeugte und wer nicht seinen besten Tag erwischte, gibt‘s in der „Krone“-Analyse der Salzburg-Experten Valentin Snobe und Christoph Nister nachzulesen.

Meister Salzburg besiegte Sonntagnachmittag beim Saisonstart-Auftakt den LASK zu Hause mit 3:1. Andreas Ulmer, Reinhold Yabo und Munas Dabbur geigten dabei in Hälfte eins ganz besonders auf. Welche Leistungen die Jungs von Trainer Marco Rose konkret abgeliefert haben, erfährst du in der „Krone“-Analyse.



#1 Cican STANKOVIC- „fehlerlos“

Salzburgs neuer Liga-„Einser“ musste in Halbzeit eins nicht einmal eingreifen, wirkte dann abgeklärt. Beim Elfmeter chancenlos.


#22 Stefan LAINER -„engagiert“

Der Rechtsverteidiger leistete sich hinten keine Fehler. Nach vorne hin fehlte dem Flankenturbo noch etwas die Präzision.


#34 Marin PONGRACIC -„abgeklärt “

Diesmal der Ersatz des abgewanderten Caleta-Car. Stand den Leistungen des Kroaten um nichts nach. Zwei, drei richtig gute Tacklings.


#15 Andre RAMAHLO -
„ Ruhepol “

Der Abwehrboss hatte wie seine Defensiv-Kollegen alles im Griff. Einige schöne Seitenverlagerungen mit langen Flanken.


#17 Andreas ULMER -„souverän “

Toller Tag für den Kapitän: Ein „halbes“ Tor und zwei Torbeteiligungen, gelang auch eine schöner „Eisenbahner“. Einer der besten Bullen.

#4 Amadou HAIDARA -„unbelohnt“


Ackerte im rechten Mittelfeld, war aber auch immer wieder zentral offensiv zu finden. Mit seinen Weitschüssen stellte er den LASK vor Probleme, bei seinem Lattenknaller in Minute 30 fehlten nur Millimeter. Die Gelbe Karte gegen ihn war völlig übertrieben.


#8 Diadie SAMASSEKOU -„agil“


Wie gewohnt war er lauffreudiger Mittelfeldmotor. Der Malier leitete gute Angriffe ein und fing einige des LASK gekonnt ab.

#42 Xaver SCHLAGER -
„unauffällig“


Der Blondschopf fiel im Vergleich zu Haidara, Yabo oder Ulmer doch ab, konnte dem Spiel nicht wie gewohnt seinen Stempel aufdrücken. Der Lattentreffer der Gäste durch Holland resultierte aus einem Fehler des 20-Jährigen. Verschuldete zudem den Elfmeter - der allerdings ein Freistoß hätte sein müssen.

#20 Patson DAKA -„bemüht“


Der Youngster stand überraschend in der Startelf und wusste durchaus zu überzeugen. Aufgrund seiner Sprintschnelligkeit zog er immer wieder zwei Gegenspieler an sich und bereitete damit seinen Mitspielern Räume. An den Toren war er aber nicht beteiligt.

#7 Reinhold Yabo -„überragend“


Am linken Flügel aufgeboten, bildete der Deutsche mit Andi Ulmer ein geniales Duo. Er war an fast jedem Angriff beteiligt, leitete Tor eins ein, bereitete Treffer zwei vor und hatte auch bei Goal drei seine Bein im Spiel. 

#9 Munas DABBUR -„eiskalt“


Der amtierende Torschützenkönig wurde vor Spielbeginn für seine Treffsicherheit in der letzten Saison ausgezeichnet und stellte diese auch zum Auftakt wieder unter Beweis. Beim ersten Treffer störte er Schlager, dem ein Eigentor unterlief. Danach vollendete er sehenswert nach Yabo-Zuspiel und nutzte auch einen abgefälschten Haidara-Schuss, um seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis zu stellen.

Die JOKER

#16 Zlatko JUNUZOVIC, #18 Takumi MINAMINO, #11 Smail PREVLJAK - „zu kurz eingesetzt“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele