Sa, 20. Oktober 2018

„Krone“-Bewertung

29.07.2018 19:19

Analyse: Trio überragte beim Bullen-Auftaktsieg

Mit einem überzeugenden 3:1-Sieg startete Meister Salzburg in die neue Bundesliga-Saison. Wer dabei überzeugte und wer nicht seinen besten Tag erwischte, gibt‘s in der „Krone“-Analyse der Salzburg-Experten Valentin Snobe und Christoph Nister nachzulesen.

Meister Salzburg besiegte Sonntagnachmittag beim Saisonstart-Auftakt den LASK zu Hause mit 3:1. Andreas Ulmer, Reinhold Yabo und Munas Dabbur geigten dabei in Hälfte eins ganz besonders auf. Welche Leistungen die Jungs von Trainer Marco Rose konkret abgeliefert haben, erfährst du in der „Krone“-Analyse.



#1 Cican STANKOVIC- „fehlerlos“

Salzburgs neuer Liga-„Einser“ musste in Halbzeit eins nicht einmal eingreifen, wirkte dann abgeklärt. Beim Elfmeter chancenlos.


#22 Stefan LAINER -„engagiert“

Der Rechtsverteidiger leistete sich hinten keine Fehler. Nach vorne hin fehlte dem Flankenturbo noch etwas die Präzision.


#34 Marin PONGRACIC -„abgeklärt “

Diesmal der Ersatz des abgewanderten Caleta-Car. Stand den Leistungen des Kroaten um nichts nach. Zwei, drei richtig gute Tacklings.


#15 Andre RAMAHLO -
„ Ruhepol “

Der Abwehrboss hatte wie seine Defensiv-Kollegen alles im Griff. Einige schöne Seitenverlagerungen mit langen Flanken.


#17 Andreas ULMER -„souverän “

Toller Tag für den Kapitän: Ein „halbes“ Tor und zwei Torbeteiligungen, gelang auch eine schöner „Eisenbahner“. Einer der besten Bullen.

#4 Amadou HAIDARA -„unbelohnt“


Ackerte im rechten Mittelfeld, war aber auch immer wieder zentral offensiv zu finden. Mit seinen Weitschüssen stellte er den LASK vor Probleme, bei seinem Lattenknaller in Minute 30 fehlten nur Millimeter. Die Gelbe Karte gegen ihn war völlig übertrieben.


#8 Diadie SAMASSEKOU -„agil“


Wie gewohnt war er lauffreudiger Mittelfeldmotor. Der Malier leitete gute Angriffe ein und fing einige des LASK gekonnt ab.

#42 Xaver SCHLAGER -
„unauffällig“


Der Blondschopf fiel im Vergleich zu Haidara, Yabo oder Ulmer doch ab, konnte dem Spiel nicht wie gewohnt seinen Stempel aufdrücken. Der Lattentreffer der Gäste durch Holland resultierte aus einem Fehler des 20-Jährigen. Verschuldete zudem den Elfmeter - der allerdings ein Freistoß hätte sein müssen.

#20 Patson DAKA -„bemüht“


Der Youngster stand überraschend in der Startelf und wusste durchaus zu überzeugen. Aufgrund seiner Sprintschnelligkeit zog er immer wieder zwei Gegenspieler an sich und bereitete damit seinen Mitspielern Räume. An den Toren war er aber nicht beteiligt.

#7 Reinhold Yabo -„überragend“


Am linken Flügel aufgeboten, bildete der Deutsche mit Andi Ulmer ein geniales Duo. Er war an fast jedem Angriff beteiligt, leitete Tor eins ein, bereitete Treffer zwei vor und hatte auch bei Goal drei seine Bein im Spiel. 

#9 Munas DABBUR -„eiskalt“


Der amtierende Torschützenkönig wurde vor Spielbeginn für seine Treffsicherheit in der letzten Saison ausgezeichnet und stellte diese auch zum Auftakt wieder unter Beweis. Beim ersten Treffer störte er Schlager, dem ein Eigentor unterlief. Danach vollendete er sehenswert nach Yabo-Zuspiel und nutzte auch einen abgefälschten Haidara-Schuss, um seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis zu stellen.

Die JOKER

#16 Zlatko JUNUZOVIC, #18 Takumi MINAMINO, #11 Smail PREVLJAK - „zu kurz eingesetzt“

Christoph Nister
Christoph Nister
Valentin Snobe
Valentin Snobe

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
KSV-Niederlagen-Serie
Kapfenberg verliert auch gegen Innsbruck II.!
Fußball National
Nach „Medienschelte“
LIVE: James! Bayern stehen mit 10 Mann vor Sieg
Fußball International
Mega-Projekt
Barca investiert 360 Millionen € in Stadionausbau
Fußball International
Innsbruck lauert
LIVE! Gewinnt Salzburg auch das Westderby?
Fußball National
Chelsea rettet Punkt
Mourinho rastet nach Ausgleich in 96. Minute aus!
Fußball International
„Vorarlberger kompakt“
LIVE: Kann Altach dem LASK ein Bein stellen?
Fußball National

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.