Riskantes Manöver

Salzburger kommt von Straße ab und landet in Teich

Österreich
30.11.2009 16:26
Ein 18-jähriger Schüler hat Montag früh in Saalfelden (Salzburg) nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren und ist von der Straße abgekommen. Anschließend landete das Auto in einem Teich. Während der Lenker mit leichten Blessuren davonkam, wurde die 19-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Der Unfall auf der B311 geschah gegen 7.45 Uhr. Der junge Pinzgauer hatte bei Marzon mehrere Autos überholt, als er beim Wiedereinscheren das Fahrzeug übersteuerte und über den rechten Fahrbahnrand rutschte. Dort durchschlug das Auto einen Zaun, wurde durch einen kleinen Erdwall hoch geschleudert und landete 20 Meter weiter in einem Teich.

Beifahrerin mit Hubschrauber abtransportiert
Die 19-jährige Beifahrerin des Lenkers wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Bergung durch die Feuerwehr Saalfelden vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Auch der Unfalllenker hat Verletzungen erlitten, er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, ein Alkotest verlief negativ.

Foto: FF Saalfelden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele