Schwindelfreier Bayer

Grasplantage in 25 Metern Höhe: Haft für Züchter

Ausland
29.06.2018 17:17

Ein 35-Jähriger hat sich in Augsburg ein ungewöhnliches Plätzchen für seine Cannabiszucht ausgesucht: In einer Baumkrone in 25 Metern Höhe hatte er 37 Hanfplanzen angebaut. Seine Kreativität machte sich jedoch nicht bezahlt: Ein Spaziergänger entdeckte die Plantage, der Züchter wurde ausgeforscht.

Die Plantage flog bereits vor einem Jahr auf: Nun musste sich der 35-Jährige vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten. Dieses verurteilte den Mann zu drei Jahren und zwei Monaten Haft, außerdem muss er in eine Entziehungsanstalt. Das Urteil wurde sofort rechtskräftig.

Sechs Kilo Marihuana aus Baumwipfel geborgen
Ein Spaziergänger hatte „seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen“ im Haunstetter Wald im Juli des vergangenen Jahres gefunden, berichtet die „Stadtzeitung“. Der Zeuge stellte eigene Ermittlungen an und fand heraus, dass es sich um Marihuana handelt. Er alarmierte die Polizei. Diese stellte schließlich sechs Kilogramm der illegalen Droge sicher. Um die Pflanzen aus der Baumkrone zu holen, mussten Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg zu Hilfe geholt werden.

Ein Sprecher des Amtsgerichts attestierte dem Angeklagten die erforderlichen „Kletterfähigkeiten“, die zum Betreiben der Plantage notwendig waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele