Täter war bewaffnet

Mutige Trafikantin schlägt Räuber in die Flucht

Tirol
16.06.2018 09:44

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Trafik im Tiroler Wattens ist der Täter auf der Flucht. Am Freitag gegen 17 Uhr hatte ein Mann mit vorgehaltener Schreckschusspistole die Trafik in der Wattenbachgasse betreten und Geld gefordert. Die Trafikantin schlug den Täter in die Flucht. Ungefährlich war ihre unerschrockene Gegenwehr aber nicht. 

Es war kurz nach 17 Uhr: Ein bewaffneter Räuber betrat die Trafik in der Wattenbachgasse. In der Hand hatte er laut bisherigen Erkenntnissen eine Schreckschusspistole. Der Mann bedrohte die Trafikantin und forderte Geld. Doch die Frau kam unerschrocken auf den Räuber zu. Daraufhin flüchtete dieser aus der Trafik.

Täter schoss zweimal auf den Boden
„Die Frau ist dem Mann nachgegangen. Er hat sich umgedreht und zweimal auf den Boden geschossen. Derzeit gehen wir davon aus, dass Reizstoffpatronen in der Waffe waren“, fasst ein Polizeisprecher zusammen.

Der Täter warf einen Teil seiner Kleidung weg und lief davon. Die Polizei war rasch vor Ort. Dutzende Beamte, Suchhunde und Hubschrauber waren in die Fahndung eingebunden. Großräumig wurden rund um die Autobahnabfahrten Fahrzeugkontrollen durchgeführt.

Vom Täter gibt es eine vage Beschreibung: 1,75 Meter groß, schlank, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, schwarzer Hose, schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle, zurückgekämmte glatte Haare, ungepflegtes Erscheinungsbild und Abschürfungen im Gesicht.

Hinweise ans Landeskriminalamt: 059/133-70-3333

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele