Von Autos erfasst

Zwei Kinder bei Unfällen teils schwer verletzt

Österreich
01.06.2018 10:17

Gleich zwei Kinder sind am Donnerstag bei Verkehrsunfällen in Wien teils schwer verletzt worden. Ein Auto erfasste am frühen Abend im Bezirk Hernals einen fünfjährigen Buben und stieß ihn zu Boden. Nur eine Stunde später wurde im Bezirk Landstraße eine Achtjährige von einem Pkw angefahren und mehrere Meter weit mitgeschleift.

Der fünf Jahre alte Bub hatte nach Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr in der Rötzergasse plötzlich alleine die Fahrbahn betreten, als er seine Mutter auf der anderen Straßenseite sah. Ein 38 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind mit dem Pkw. Der Bub wurde noch vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Untersuchung konnte der kleine Patient in häusliche Pflege entlassen werden.

Tragischer gestaltete sich ein Verkehrsunfall nur eine Stunde später auf der Kreuzung Löwengasse/Dianagasse im Bezirk Landstraße, zu dem ebenfalls die Berufsrettung ausrückte. Wie deren Sprecher Andreas Huber mitteilte, war eine Achtjährige gegen 19.30 Uhr von einem Auto erfasst und danach mehrere Meter mitgeschleift worden, ehe sie am Boden liegen blieb.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Drei Teams der Berufsrettung kümmerten sich um die Versorgung der Achtjährigen und betteten sie in eine Vakuummatratze, um das Kind für den Transport ins Spital zu stabilisieren. Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte mehrere Knochenbrüche.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele