Kinder wurden Zeugen

Familienfeier endet blutig: Zwei Männer erschossen

Ausland
19.05.2018 18:09

Eine Familienfeier in der deutschen Stadt Saarbücken hat am Samstag in einem Blutbad geendet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schoss ein 59-Jähriger in einem Haus um sich und tötete dabei zwei Männer. Zwei Frauen - eine davon soll schwanger sein - wurden schwer verletzt. 

„Wir gehen im Moment davon aus, dass es sich bei den Getöteten um Familienangehörige des Täters handelt“, sagte ein Polizeisprecher und gab weiter bekannt, dass der Schütze noch vor Ort widerstandslos festgenommen worden war. Die Beamten stellten zudem eine Pistole sicher. Ob das die Tatwaffe ist, müsse noch ermittelt werden, sagte der Sprecher. Der genaue Ablauf der Tat und das Motiv sind noch unklar. 

Fest steht, dass die Polizei am Nachmittag von Nachbarn an den Tatort im Stadtteil Brebach-Fechingen gerufen worden war. „Die haben Schüsse gehört“, so der Sprecher. Zudem hätten sie eine Frau blutüberströmt gesehen. „Es war klar: Da ist was Schlimmes passiert.“ Ein Anwohner sagte, die Gegend sei „ein ganz normales“ und relativ gutes Wohngebiet. Es gebe Ein- und Zweifamilienhäuser sowie drei Hochhäuser. „Es ist noch nie so was vorgekommen“, sagte er.

Eine verletzte 60 Jahre alte Frau ist vermutlich die Ehefrau des Tatverdächtigen. Zur Tatzeit hätten sich noch weitere Erwachsene und KInder im Haus aufgehalten. Die Menschen stehen unter Schock und werden notfallpsychologisch versorgt. Sobald sie vernehmungsfähig sind, sollen sie befragt werden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele