Di, 16. Oktober 2018

Reichweiten-Kaiserin

05.04.2018 12:50

„Krone“ mit Abstand Nummer eins in Österreich

Einmal mehr ist die „Krone“ die Reichweiten-Kaiserin unter den österreichischen Tageszeitungen: 2.173.000 Leser und 29,2 Prozent Reichweite weist die soeben veröffentlichte Media-Analyse 2017 der Kronen Zeitung aus und bestätigt damit: Auch im vergangenen Jahr war die „Krone“ die klare Nummer eins am österreichischen Tageszeitungsmarkt - und wird im Schnitt von jedem dritten Österreicher ab 14 Jahren täglich gelesen.

Beeindruckend ist einmal mehr der große Abstand zum Mitbewerb: Die Kronen Zeitung erreicht bundesweit mehr als doppelt so viele Leser wie etwa der Gratis-Titel „Heute“, der mit 938.000 Lesern auf Platz zwei im Tageszeitungs-Ranking liegt. Auf Rang drei folgt die „Kleine Zeitung“ mit 784.000 Lesern.

Im Bundesländer-Ranking hat die „Krone“ in Niederösterreich mit 33 Prozent, in Wien mit 24,8 Prozent und im Burgenland mit 45,4 Prozent als größte Kauf-Tageszeitung die Nase vorn. 

2,68 Millionen Leser am Sonntag
36 Prozent der Österreicher - das entspricht 2.679.000 Millionen Menschen - lesen außerdem sonntags die Kronen Zeitung und die „Krone bunt“. Damit ist die „Krone“ auch das größte Printmedium am Sonntag.

Monika Fuhrheer, Geschäftsführung Mediaprint: „Drei von zehn Österreichern lesen uns täglich, am Sonntag sind es sogar 36 Prozent der Österreicher. Damit belegt nun auch die aktuelle Media-Analyse die enorme Markenstärke der ,Krone‘.“

 krone.at
krone.at
Aktuelle Schlagzeilen
Neymar & Co. siegen
Später Erfolg! Brasilien ringt Argentinien nieder
Fußball International
Spiele manipuliert?
Betrugs-Skandal in Belgien: U-Haft verlängert!
Fußball International
Gruppenplatz 2 fixiert
ÖFB-U21 wahrt EM-Chance mit irrem 3:2 gegen Russen
Fußball International
Neuer Strafenkatalog
Bundesliga setzt gegen „böse Fans“ auf Punktabzüge
Fußball National
Brisanter #brennpunkt
Innenminister Kickl im Talk mit Katia Wagner
Österreich
Klub greift durch
Nach Prügelei: Arda Turan muss hohe Strafe zahlen
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.