Motiv völlig unklar

Warum ging Mann mit Messer auf seinen Freund los?

Kärnten
12.03.2018 15:15

Einige Fragen wirft dieser Fall in Wolfsberg auf: Nach einem gemeinsam verbrachten Tag bedrohte ein 44-jähriger Wolfsberger seinen 32-jährigen Freund mit einem gezückten Klappmesser. Das Opfer wurde an der Hand verletzt, konnte aber flüchten und die Polizei verständigen. Das Motiv ist noch völlig unklar.

Was hat den 44-Jährigen dazu bewogen, seinen Freund mit einem Messer zu attackieren? Die Antwort auf diese Frage sucht die Polizei in Wolfsberg. Laut Aussagen des Opfers hätten die Männer beinahe den ganzen Sonntag im Keller eines Wohnhauses verbracht. Dort hätten sie weder gestritten noch Alkohol konsumiert, sondern einfach miteinander geredet.

Kurz vor Mitternacht verließ der 44-Jährige den Keller. Er sei angeblich darauf „völlig verändert und wie ausgewechselt“ sowie „mit leerem Blick“ zurückgekommen. Er habe ihm dann ein Klappmesser vorgehalten, aber weder etwas gesagt noch gedroht.

Erst als der Mann anfing, von fünf herunterzuzählen, habe der 32-Jährige den Ernst der Lage erkannt und sei weggelaufen. Sein Freund stach in seine Richtung und verletzte ihn an der Hand. Der Wolfsberger rief die Polizei, die den 44-Jährigen in seiner Wohnung festnahm. Er wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele