Polizisten verletzt:

Bedingte Haft und Geldstrafe

Burgenland
10.03.2018 10:06

Völlig ausgerastet ist ein 22-Jähriger im Dezember auf dem Polizeiposten Pinkafeld. Die Bilanz des Vorfalls: eine beschädigte Türe sowie zwei leichtverletzte Beamte. Jetzt saß der bereits amtsbekannte Täter im Landesgericht Eisenstadt auf der Anklagebank

Er werde die Inspektion in Pinkafeld zerstören, hatte der Betrunkene telefonisch angekündigt – anschließend begab er sich tatsächlich dorthin. Nachdem der 22-Jährige vergeblich Einlass gefordert hatte, beschädigte er die Eingangstüre erheblich. Bei der Festnahme wehrte er sich dermaßen heftig, dass zwei Beamte verletzt wurden. Jetzt musste sich der Randalierer vor Gericht in Eisenstadt verantworten.

Von Einsicht war dort wenig zu merken: „Ich war total betrunken und hatte auch Tabletten eingeworfen, kann mich an nichts erinnern.“ Zudem grinste der Amtsbekannte immer wieder selbstsicher zu seiner Freundin.

Die als Zeugen geladenen Polizisten wiederum meinten, dass der Beschuldigte bei der Verhaftung eben nicht sturzbetrunken war: „Er wirkte ziemlich klar.“ Der Angeklagte wurde zu 960 € Geldstrafe und acht Monaten bedingt verurteilt. Zudem muss er den Beamten 200 beziehungsweise 400 € Schmerzensgeld und den Schaden an der Türe bezahlen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele