„Ich war jung“

Schockierende Enthüllung von Reese Witherspoon

Adabei
07.02.2018 14:15

Reese Witherspoon machte bei einer Talkrunde mit Oprah Winfrey eine schockierende Enthüllung. Die Schauspielerin verriet, dass sie in einer früheren Beziehung emotional und verbal missbraucht wurde.

Man merkt es der lebensfrohen und selbstbewussten Hollywood-Darstellerin heute nicht an, doch früher litt Reese Witherspoon psychisch sehr stark unter ihrem Partner. Auf die Frage, was die schwierigste Herausforderung ihres Lebens war, antwortete die 41-Jährige: "Wahrscheinlich, eine Missbrauchsbeziehung hinter mir gelassen zu haben. Eine Grenze wurde überschritten und mein Gehirn ist einfach umgeswitcht. Ich wusste, dass es sehr schwierig sein würde, aber ich konnte einfach nicht mehr so weitermachen. Aber es war tiefgreifend und ich war jung."

Im Interview mit ihren "Das Zeiträtsel"-Kolleginnen Oprah Winfrey und Mindy Kahling für Oprahs "O Magazine" erklärte die Schauspielerin, dass sie diese Erfahrung zu der gemacht habe, die sie heute ist: "Ich habe mich bis ins Innerste verändert durch die Tatsache, dass ich für mich selbst eingetreten bin. Du wirst von Selbstzweifeln zerfressen, vor allem, wenn jemand dein Selbstwertgefühl zerstört. Leute, die mich damals gekannt haben, sagen zu mir 'Du bist eine komplett andere Person.' Ich hatte kein Selbstwertgefühl. Ich bin heute eine andere Person und es ist Teil des Grundes, wieso ich aufstehen und sagen kann 'Ja, ich bin ehrgeizig' - weil jemand vorher versucht hat, mir das wegzunehmen."

Auch Talk-Queen Oprah teilte ihre Erfahrungen mit missbrauchenden Beziehungen: "Ich war an diesem Ort gefangen, an dem ich dachte 'Solange er mich nicht schlägt, kann er alles sagen, alles tun, solange er mich nur nicht schlägt.'" Erst als ihrem damaligen Partner die Hand ausrutschte, erkannte die 64-Jährige, dass sie "zu der Frau geworden war, die erlaubte, psychologisch und verbal missbraucht zu werden." Heute sind sowohl Reese als auch Oprah glücklich liiert; die 'Natürlich Blond'-Schauspielerin ist mit Jim Toth verheiratet, während der TV-Star bereits seit Jahren mit Stedman Graham auf Wolke sieben schwebt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele