Do, 16. August 2018

Mini-SUV

01.02.2018 15:45

Skoda Vision X: Kleiner Fabia kriegt großen Bruder

Der Skoda Karoq ist als Nachfolger des putzigen Skoda Yeti ganz schön groß geraten. Jetzt wird klar, warum: Es kommt noch eine Modellreihe darunter! Auf dem Genfer Salon im März präsentieren die Tschechen die Studie eines "Urban Crossover".

Der Skoda "Vision X" ist praktisch ein Ausblick auf das kommende Fabia-SUV, das kommendes Jahr eingeführt werden soll. Es tritt dann gegen die Markengeschwister Seat Arona und VW T-Cross (kommt vorher auf den Markt) an, trifft aber auch auf Konkurrenten wie Kia Stonic, Renault Captur oder Mazda CX-3.

Die Studie steht auf 20-Zoll-Rädern, die es wohl nicht in die Serie schaffen werden. Im Gegensatz zum Hybridantrieb, dessen Spezifikationen aber noch nicht bekanntgegeben wurden. Ansonsten dürften Drei- und Vierzylindermotoren unter der Haube landen, die 95 bis 115 PS, wahrscheinlich sogar bis zu 150 PS leisten werden. Auf Allradantrieb brauchen wir nicht hoffen.

Die Preise dürften bei rund 17.000 Euro beginnen - wie beim Seat Arona.

Stephan Schätzl
Stephan Schätzl

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Seien Sie live dabei!
Ganz Linz feiert mit der „Krone“
Oberösterreich
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.