107 Anzeigen

Aktion scharf im Fasching: 28 Lenker „Schein” los

Kärnten
29.01.2018 18:15

Diese „Aktion scharf“ der Polizei hatte es in sich: In Kärnten wurden am Wochenende insgesamt 107 Lenker wegen diverser Verkehrsübertretungen zur Anzeige gebracht, 28 Alko-Lenkern wurde der Führerschein abgenommen. Der Rekordhalter hatte stolze 1,98 Promille „intus“, eine Radfahrerin wurde mit 1,4 Promille auf ihrem Drahtesel gestoppt. Weitere Schwerpunktaktionen sollen folgen.

Eines vorweg: Das war nicht die letzte „Aktion scharf“ der Polizei in Kärnten in der Faschingszeit. Nicht zuletzt deswegen, weil die Anzahl der Delikte in der Nacht auf Samstag im mehrjährigen Vergleich „sehr hoch“ ausfiel.

Auch Radfahrerin verlor Schein
Insgesamt wurde 28 Alko-Lenkern der Führerschein abgenommen, neun Minderalkoholisierte wurden angezeigt. Mit 1,6 Promille eingestuft wurde ein Alkotestverweigerer. Der Rekordhalter hatte 1,98 Promille, und sogar eine Radfahrerin ist ihren „Schein“ los. Weitere 70 Anzeigen gab’s wegen Rasens, für andere Schnellfahrer hagelte es 121 Organmandate.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele