Um eine weitere Saison

KAC verlängert Vertrag mit Trainer Steve Walker

Kärnten
21.01.2018 14:07

Die erste Vertragsverlängerung der Spielzeit betrifft beim Eishockey-Klub KAC den Trainer - Steve Walker bleibt auch in der Saison 2018/19 der Coach der Klagenfurter. "Er hat sich gut in unsere Organisation eingefügt. Seine Eishockeykompetenz und seine Art und Weise, Menschen zu begegnen, passen sehr gut zu unserem Klub", so Sportchef Dieter Kalt.

Der Kanadier Steve Walker wurde im Mai 2017 zum Cheftrainer der Rotjacken ernannt, trat nach zwei Jahren als Assistant-Coach in Mannheim seine erste Station als Chef an. Nachdem man sich vorzeitig den Einzug in die Play-offs gesichert hat und auf Platz vier steht, wurde nun der Vertrag mit dem 45-Jährigen verlängert. "Ich freue mich sehr darüber, der KAC-Familie auch im kommenden Jahr angehören zu können. Die Stadt weist eine hohe Lebensqualität auf, meiner Familie gefällt es hier sehr gut, die Fan-Unterstützung ist toll. Die Entscheidung, weiterhin beim KAC zu bleiben, fiel mir sehr leicht - ich komme jeden Tag mit Freude in die Halle", schwärmt Walker.

Auch Sportchef Kalt freut sich, dass es mit einer weiteren Zusammenarbeit klappt: "Mit der Arbeit, die er mit seinem Trainerteam mit Christoph Brandner, Reinhard Divis und Robert Mager leistet, sind wir sehr zufrieden. Also lag es auf der Hand, dass wir uns um eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bemüht haben - diese haben wir nun auch schriftlich fixiert."

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele