Zahlreiche Unfälle

Wiener nach Sturz mit Motorrad in Lebensgefahr

Kärnten
21.07.2009 09:22
Ein 25 Jahre alter Wiener ist am Montagnachmittag auf der Dobratsch Alpenstraße in Villach bei einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war auf der Talfahrt gestürzt. Seine am Sozius mitgefahrene Freundin erlitt leichte Verletzungen.

Der Straßenbahnfahrer aus Wien war nach einer Kehre auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Radstein geprallt. Der 25-Jährige stürzte und wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Dabei erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen werden. Seine 18-jährige Freundin, eine Angestellte aus Wien, erlitt leichte Prellungen und konnte nach einer ambulanten Behandlung im Landeskrankenhaus Villach in häusliche Pflege entlassen werden.

Mit Motorrad gegen Pkw geprallt
Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Montagabend auch im Bezirk Wolfsberg ereignet. Ein 55 Jahre alter Tierarzt war mit seinem Leichtmotorrad in einer Rechtskurve auf der Godinger Gemeindestraße gestürzt und dabei gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Der Schwerverletzte wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Von Fahrbahn abgekommen
Ebenfalls schwer verletzt wurde ein 63-jähriger Deutscher, als er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Motorrad auf der Nockalmstraße (Ebene Reichenau) stürzte. Er war nach einer Kehre von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Hang geprallt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in das Landeskrankenhaus Villach. Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.

Unfall wegen Katze
Eine Katze ist einer 18-jährigen Motorradfahrerin aus Faak am See in der Nacht auf Dienstag zum Verhängnis geworden. Die junge Frau wollte dem Tier, das die Straße querte, ausweichen. Dabei prallte die Schülerin gegen eine Straßenlaterne, stürzte und zog sich Verletzungen im rechten Knie zu. Die Rettung brachte die 18-Jährige in das Landeskrankenhaus Villach. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele