Lkw-Kollision

Mann in Wrack eingeklemmt – tot geborgen

Burgenland
07.07.2009 12:01
Zwei Lkw - ein Öltransporter und ein Molkereiwagen - sind am Montagnachmittag auf der Wiener Straße in Güssing zusammengestoßen. Ein Mann wurde im Wrack des Molkereiwagens eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Laut Angaben des Tankzug-Lenkers fuhr der Lkw direkt auf ihn zu. Der Lenker sei zu diesem Zeitpunkt bereits zusammengesackt auf der rechten Seite gelegen. Der Lenker des Öltransporters versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Lkw stieß auf der linken Seite gegen den leeren Anhänger des Tankzugs, der auf den Gehsteig geschleudert wurde und dort einen Lichtmasten knickte.

Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

Während der Lenker des Tankwagens unverletzt blieb, wurde der 54-jährige am Steuer des Molkereiwagens eingeklemmt. Er musste von der Stadtfeuerwehr Güssing mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Laut Angaben des Notarztes dürfte der 54-Jährige bereits vor dem Zusammenstoß verstorben sein, da an ihm keine äußerlichen Verletzungen festgestellt wurden. Um die Todesursache zu klären, wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Die Stadtfeuerwehr Güssing war mit 35 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die B57 war für mehr als zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele