07.07.2009 12:01 |

Lkw-Kollision

Mann in Wrack eingeklemmt - tot geborgen

Zwei Lkw - ein Öltransporter und ein Molkereiwagen - sind am Montagnachmittag auf der Wiener Straße in Güssing zusammengestoßen. Ein Mann wurde im Wrack des Molkereiwagens eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Angaben des Tankzug-Lenkers fuhr der Lkw direkt auf ihn zu. Der Lenker sei zu diesem Zeitpunkt bereits zusammengesackt auf der rechten Seite gelegen. Der Lenker des Öltransporters versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Lkw stieß auf der linken Seite gegen den leeren Anhänger des Tankzugs, der auf den Gehsteig geschleudert wurde und dort einen Lichtmasten knickte.

Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

Während der Lenker des Tankwagens unverletzt blieb, wurde der 54-jährige am Steuer des Molkereiwagens eingeklemmt. Er musste von der Stadtfeuerwehr Güssing mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Laut Angaben des Notarztes dürfte der 54-Jährige bereits vor dem Zusammenstoß verstorben sein, da an ihm keine äußerlichen Verletzungen festgestellt wurden. Um die Todesursache zu klären, wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Die Stadtfeuerwehr Güssing war mit 35 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die B57 war für mehr als zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
6° / 17°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
5° / 16°
bedeckt
5° / 17°
bedeckt
4° / 15°
bedeckt