Opfer verfolgt Dieb

Eigenen Reisebus in Italien wiederentdeckt

Burgenland
07.05.2009 08:49
Der Leiter eines Reisebüros in Pinkafeld ist selbst zum Tatort gefahren, nachdem ihm einer seiner Busse in Italien gestohlen worden war. Auf der Fahrt kam ihm plötzlich das erbeutete Fahrzeug entgegen. Der Unternehmer jagte dem Dieb hinterher.

Der Diebstahl hatte sich bei einer Bildungsreise von Lehrern in Vincenza ereignet. Kurz vor Mitternacht wollte der Chauffeur ein im Bus vergessenes Handy holen und stellte fest - das vor dem Hotel geparkte Gefährt war weg.

"Und die Carabinieri reagierten nur unwillig"
Ein Ersatzbus aus Pinkafeld fuhr los, per Pkw vom Geschäftsführer begleitet. "Auf der Autobahn nahe Venedig kam mir unser gestohlener Bus entgegen. Die Täter hatten nicht einmal das Firmen-Logo entfernt", sagt Martin Horvath. Bei nächster Gelegenheit drehte er um und nahm die Verfolgung auf. Vergebens. Horvath: "Und die Carabinieri reagierten nur unwillig!"

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
leichter Regen
11° / 11°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele