Strenge Kontrollen

“Parkvignette” für Stadion-Anrainer in Klagenfurt

Kärnten
12.02.2009 17:12
Im Rahmen des von der Politik versprochenen Verkehrskonzeptes für Waidmannsdorf kommt nun die erste Maßnahme zum Tragen: Rund um die Wörthersee-Arena wurden Parkverbots-Tafeln aufgestellt. Nur Anrainern mit Erlaubsnisschein ist das Abstellen ihres Pkw gestattet. Ab 17. Februar gibt es die ersten Kontrollen.

Noch bevor sich die Politik für den Rückbau des Stadions auf 22.000 Sitzplätze entschieden hat, wurde ja ein Verkehrskonzept für Waidmannsdorf angekündigt. Dadurch soll ein Verkehrschaos vermieden werden, wenn im Stadion Veranstaltungen abgehalten werden.

"Parkvignette"
Nachdem die Pkw-Lenker zur derzeitigen Situation befragt wurden, hat der Magistrat nun Parkverbotstafeln aufgestellt. "Bei Veranstaltungen ist das Parken südlich der Universitätsstraße und westlich der Waidmannsdorfer Straße nur mit einer Vignette erlaubt", erklärt Verkehrsstadtrat Franz Kogler.

Kontrollen ab 17. Feber
Zum ersten Mal zu Tragen kommt die neue Regelung beim ersten Bundesligaspiel nach der Winterpause am 17. Februar. "Diese Woche bekommen alle Anrainer eine Vignette, die sie an ihrem Auto anbringen müssen, um auf öffentlichem Grund parken zu können", so Kogler. Sollten in einem Haushalt mehr als ein Kfz zugelassen sein, könne eine weitere Vignette beim Magistrat beantragt werden. Am 17. Februar soll es auch die ersten Kontrollen rund um das Stadion geben. Diese werden von der Polizei vorgenommen.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone und kaerntnerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele