Haider-Ausspruch

“Wir passen auf dein Kärnten auf”

Kärnten
10.02.2009 14:51
Das Kärntner BZÖ verzichtet bei seiner zweiten Plakatwelle vor der Landtagswahl zur Gänze auf Bilder. Das am Dienstag präsentierte Plakat ist ganz in Orange gehalten, der Slogan lautet: "Wir passen auf dein Kärnten auf. Garantiert." Landeshauptmann Gerhard Dörfler, sein Vize und Parteichef Uwe Scheuch sowie Landesrat Harald Dobernig betonten, ihre Partei sei die einzige, die den "erfolgreichen Weg" Kärntens fortsetzten könne.

"Wir werden dafür sorgen, dass alles geordnet weiterläuft", so die Botschaft Dörflers. Scheuch wiederum will "dafür sorgen, dass in Kärnten keine rot-schwarze Mehrheit möglich ist". Und Dobernig meinte, man werde auf die Arbeitsplätze in Kärnten aufpassen und neue schaffen. Dem Parteilogo wurde diesmal auch noch die Bezeichnung "Die Landeshauptmann-Partei" hinzugefügt. "Weil wir die einzige Landeshauptmann-Partei sind und bleiben werden", begründete Scheuch.

Wahlkampfleiter Stefan Petzner, der für das Plakat verantwortlich zeichnet, erklärte, warum das Regierungstrio nur mit seinen Vornamen vertreten ist, so: "Unsere Politiker werden als Menschen, als Freunde gesehen." Deshalb habe er sich entschlossen, die Nachnamen wegzulassen. Das Plakat werde ab Mittwoch landesweit affichiert, in der "heißen Wahlkampfphase" werde es außerdem noch eine Tour durch alle Kärntner Gemeinden geben. Dass der Slogan dem Ausspruch Jörg Haiders nach seiner Abwahl als Landeshauptmann im Jahr 1992, als er erklärte: "Passt mir gut auf mein Kärnten auf", nachempfunden sein dürfte, blieb unerwähnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele