Die "Adler" jubeln

VSV schlägt den KAC im Derby mit 3:0

Kärnten
24.01.2009 13:10
Überraschungssieg in Klagenfurt! Ausgerechnet beim Tabellenführer und Lokalrivalen KAC hat der VSV am Freitagabend mit 3:0 gewonnen - zuvor hatte es neun Auswärtsniederlagen für die Villacher gegeben. Der 3:0-Erfolg in der ausverkauften Klagenfurter Stadthalle wurde erst im Finish fixiert, bis zur 54. Minute war das Kärntner Derby noch torlos geblieben. Für den KAC war es die dritte Niederlage in 25 Heimspielen.

Die 5.100 Fans sahen ein erstklassiges und bis zur Schlussphase spannendes Eishockey-Derby, dem lange Zeit nur die Tore fehlten - nicht zuletzt dank toller Leistungen der Keeper Travis Scott (KAC) und Gert Prohaska (VSV).

Raffl erzielte den Führungstreffer
Bis zur 54. Minute dauerte es, ehe Raffl aus einem Gestocher die VSV-Führung besorgte. Die Rotjacken mussten ab diesem Zeitpunkt alles nach vorne werfen, nahmen 100 Sekunden vor dem Ende noch Travis Scott aus dem Eis. Geholfen hat es nichts, im Gegenteil: Der VSV, der trotz vieler Ausfälle sehr, sehr stark und aggressiv war, kam zu weiteren Treffern.

Zwei Treffer ins leere Tor
Nach nur 15 Sekunden sorgte Ferland mit einem "empty-net"-Treffer für die Entscheidung, Kaspitz gelang 38 Sekunden vor der Schlusssirene ein weiterer Treffer ins leere Tor.

Beide Teams haben bisher je drei Saison-Derbys für sich entschieden. Der KAC liegt in der Tabelle nun vier Punkte vor den Vienna Capitals, der VSV ist weiterhin Fünfter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele