Kein Glück

Nacktwanderer wieder festgenommen

Viral
01.12.2003 13:53
Nackt durch Großbritannien wandern kann man nur mit regelmäßigen Unterbrechungen in der Gefängniszelle. Diese Erfahrung macht gegenwärtig Stephen Gough (44), der im Adamskostüm die britische Insel von ihrer Südspitze bis in den Norden Schottlands durchquert.
Nach seiner erneuten Festnahme auf seinem rund1.400 Kilometer langen Marsch von Lands's End in Cornwall nachJohn O'Groates im Norden Schottlands soll Gough am Montag in Dingwallim schottischen Hochland dem Haftrichter vorgeführt werden.
 
Eine von seinem Anblick schockierte Schottin hattedie Polizei alarmiert. Der Wanderer, nur mit Stiefeln, Sockenund Rucksack ausgerüstet, zeigte Unverständnis:"Ichtue niemandem etwas zu Leide und werde dauernd festgenommen. DieLeute wissen einfach nicht, was Toleranz bedeutet", sagte er derPress Association.
 
Vor dem letzten Eingreifen der Ordnungskräfteam Samstag hatte Gough seine Freiheit nur wenige Stunden genossen.Erst am Freitagabend hatten ihn die Justizbehörden im nordschottischenStädtchen Inverness entlassen. Dort war er wegen Störungdes öffentlichen Friedens verurteilt worden. Gough, der seitdem 16. Juni unterwegs ist und bis John O'Groats noch eine guteStrecke vor sich hat, sagte zu den Festnahmen: "Sie gehörenzum Spiel. Ich habe mich schon daran gewöhnt."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele