Weihnachtspräsent
CD mit rassistischer Obama-Parodie verschenkt
Ausland
30.12.2008 10:41
Ein bekannter US-Republikaner hat zu Weihnachten CDs mit einer rassistischen Musik-Parodie über den künftigen Präsidenten Barack Obama an Parteifreunde verschickt. Nach Medienberichten vom Montag trägt der Song den Titel "Barack the Magic Negro" (Barack der magische Neger) in Anlehnung an die Überschrift eines im März 2007 veröffentlichten Meinungsartikels in der "Los Angeles Times" über Obama.
Verschenkt wurde die CD mit der Parodie, die bereits im Wahlkampf aufgetaucht und damals wiederholt in einer erzkonservativen Radio-Talkshow gespielt worden war, von Chip Saltsman (Bildmitte). Er bewirbt sich zurzeit um den Posten des Vorsitzenden der Republikanischen Partei und war früher Wahlkampf-Chef des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Mike Huckabee.
Die Weihnachtsgabe kam den Medienberichten zufolge bei vielen Republikanern schlecht an. So zeigte sich etwa der derzeitige Parteivorsitzende Mike Duncan "schockiert" und "entsetzt". Der frühere republikanische Präsident des Abgeordnetenhauses, Newt Gingrich, befand, dass sich Saltsman für den angestrebten Posten disqualifiziert habe.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Ähnliche Themen







Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.